Trainer*innen

 Noya Barry

Tanzkreise Tanzkreise 2 und 6, Freitag 19:30-21:30, Anbau CBG Ladenburg
Kontakt noch nicht vorhanden
Tänzerischer
Werdegang
Hallo!
Mein Name ist Noya.
Ich tanze seit meinem fünften Lebensjahr. Im Alter von sieben Jahren begann ich mit der Ausbildung in den Latein- und Standard-Tänze.
Seit dem Jahr 2016 lebe ich nun mit meiner Familie in Deutschland. Seitdem konzentriere ich mich auf die Latein-Amerikanischen Tänze.

Meine größten Erfolge bisher sind die Meistertitel 2018 (1. Platz) und 2019 (2. Platz) in der C- und B-Klasse in Baden-Württemberg und die damit verbundenen Aufstiege.
Weitere Erfolge:
1.Platz TBW-Trophy B-Latein 2019
3.Platz Pfingstturnier Ludwigsburg B-Latein 2019
1.Platz Speyer B-Latein 2019
1.Platz Frankenthal B-Latein 2018
Aktuelle
Tätigkeiten
Aktuell tanze ich in der zweithöchsten Leistungsklasse der A-Klasse.
Inzwischen bin ich auch als Trainerin tätig und strebe in naher Zukunft meine Ausbildung zum Trainer C-Latein an.

 

Joachim Buchholz

Tanzkreise
Tanzkreis 10 – Mittwochsgruppe ab 20:00 Uhr – Schelmengrubweg 29 in Schriesheim
Kontakt
0179/6923266 oder 0621/788490(AB)
jojobz@freenet.de
Tänzerischer
Werdegang
1974 erste tänzerische Schritte in der Jugendgruppe des TSC Blau-Weiß Bruchsal
1977-1980 Teilnahme an Turnieren in verschiedenen Schüler- und Jugendklassen (Standard und Latein).
1980 Teilnahme an Turnieren der Hauptklasse (Standard und Latein) und Aufstieg in die C-Klasse Standard.
1982 Aufstieg in die C-Klasse Latein und in die B-Klasse Standard.
1982 Ausbildung zum Übungshelfer Freizeitsport und Übungshelfer Rock'n'Roll.
1987–1989 Mitglied der B-Standard-Formation des Blau-Gold-Casino Mannheim.
1990 Übungsleiterlizenz für Standard und Latein und Beendigung der aktiven Laufbahn aus beruflichen Gründen.
1992 Trainer-C-Lizenz für Standard und Latein.
1997 die Ausbildung zum Trainer-C-New Vogue.
Aktuelle Tätigkeiten
(Tanzsportbezug)
seit Mai 2017 Trainer im TSC Blau-Silber für Standard/Latein
 
Inhaber der DTSA-Prüfer- und der Turnierleiterlizenz.
 
Jedes Jahr als Wertungsrichter (A-Lizenz in Standard und Latein) bei verschiedenen Turnieren tätig.

Andreas Huber

Tanzkreise Tanzkreise 2 und 6, Freitag 19:30-21:30, Anbau CBG Ladenburg
Kontakt noch nicht vorhanden
Tänzerischer
Werdegang
1985 Start mit Tanzen als Leistungssport im Einzel- und Formationstanz
1992 Gewinn Blaues Band der Spree (Hauptklasse A-Standard)
Aufstieg in die Hauptklasse S-Standard
1995 Gewinn Hessen tanzt (Hauptklasse A-Standard)
1995 Wiederaufstieg in die Hauptklasse S Standard nach Partnerwechsel
Trainer-
Ausbildung
1995 Trainer C Leistungssport Standardtanz
2020 Trainer B Leistungssport Standardtanz

Martin Schmidt

Tanzkreise Tanzkreise 2 und 6, Freitag 19:30-21:30, Anbau CBG Ladenburg
Kontakt noch nicht vorhanden
Tänzerischer
Werdegang
Hallo!
Mein Name ist Martin Schmidt.
Das Tanzen begleitete mich von klein auf. Über diverse Tanzrichtungen begann ich mich in der Tanzwelt einzufinden, bis ich schließlich im Jahr 2016 meine Karriere im Turniersport der Latein-Tänze startete.

Meine bisherigen Erfolge und damit verbundenen Aufstiege waren:
-1.Platz Lambsheim 2019
-1.Platz Weiterstadt 2019
-3.Platz LM RLP 2019
-1.Platz Neuhofen 2019
-2.Platz TBW Trophy 2018
Aktuelle
Tätigkeiten
Aktuell tanze ich aktiv in der Hauptgruppe B Latein.
Ich bin angehender Leistungssporttrainer im Lateinamerikanischen Turniertanz.

Clarissa Schneider-Wirsching

Tanzkreise
Linedance I-IV, Linedance Turniergruppe, Team Cabaret
Kontakt
clarissa.schneider-wirsching@blau-silber-ladenburg.de
Ausbildung
2018 DTSA Abnehmerin für Country- und Westerntanz
2012 Trainerin C für Steptanz
2011 Wertungsrichterin Breitensport C-Lizenz des BFCW e.V.
2009 Trainerin C für Country und Westerntanz
1998 ECTA Clogging Instructor (Level: Advanced)
Turniererfolge
(Auswahl)
WM UCWDC Weltmeisterin 2013, UCWDC Vize-Weltmeisterin 2014, 2019,
zweifache UCWDC Weltmeisterin 2015
EM UCWDC Europameisterin 2012, UCWDC Vize-Europameisterin 2013
DM Mehrfache Deutsche Meisterin BfCW 2011-2013, 2016, 2018, 2019
weitere
aktuelle
Tätigkeiten
Interaktive Online-Kurse mit Zoom
Wertungsrichterin DTSA, regionale und Deutsche Meisterschaften BfCW e.V.

Daniela Trieloff

 

Tanzkreise:

314 & Kindertanzen

Mailadresse: daniela.trieloff@blau-silber-ladenburg.de
Telefon: 0177 3320318
Tänzerischer Werdegang:

Aus einer sportlichen und musischen Familie stammend, begann ich mit 10 Jahren mit dem Tanzen. Mein erstes Turnier tanzte ich mit 12 Jahren mit meinem Zwillingsbruder Mario. Von 1979 waren wir Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Mit dem Gewinn des Deutschen Vizemeistertitels beendeten wir unsere gemeinsame Karriere. Mit meinem Tanzpartner Uwe Wedekind startete ich bei den Professionals. Unser letztes Turnier tanzten wir 1996.

1990 begann ich die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin und Tanzsporttrainerin, anschließend bildete ich mich zur ADTV Kindertanzlehrerin weiter. Seit nunmehr über 25 Jahren unterrichte ich in verschiedenen Vereinen, sowohl Erwachsene als auch Kinder. Mein Hauptanliegen ist es, den Teilnehmern Tanzen auf einfache Art und Weise beizubringen, damit diese das Gelernte auch überall anwenden können und immer mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Aktuelle Tätigkeiten: Trainerin im TSC Blau-Silber für Standard/Latein und Kindertanzen

Heidi Wawersig

Tanzkreise: Bollywood
Mailadresse:

heidi.wawersig@blau-silber-ladenburg.de

Telefon:  
Tänzerischer Werdegang:

Als Kind tanzte Heidi mehrere Jahre an der Deutschen Oper am Rhein

Studierte Bühnentanz an der Musikhochschule Köln (Abschlüsse in Klassischem Tanz, Modernem Tanz, Jazztanz und Folklore)
Mehrjährige Engagements am Landestheater Detmold, der Städtischen Bühne Bielefeld, dem Pfalztheater Kaiserslautern und dem Staatstheater Kassel

Lehrerin in Detmold, Bielefeld, Herford und Mannheim

Die Idee zum Bollywoodtanz kam ihr nach einem Urlaub in Asien, wo sie sich von dem bunten und vielfältigen Stil des Bollywoodtanzes inspirieren ließ 

Aktuelle Tätigkeiten:

Trainerin im TSC Blau-Silber für Bollywood

 

Ehemalige Trainer*innen

Erika und Gerhard Rühle

Tanzkreise: 2 & 6 (ehemalig)
Tänzerischer Werdegang:

1988 haben wir als Hobbytänzer im TC Blau-Silber Ladenburg angefangen zu tanzen 

1995 legten wir die Prüfung als Übungsleiter F Tanzsport ab

Im Herbst 1995 Turniertraining beim TC Couronne Heidelberg begonnen

1996 1. Turnier in Wetzlar Klasse Senioren I E (Einsteigerklasse) 

1999 1. Platz bei der Landesmeisterschaft Senioren II C in Mannheim und Aufstieg in die B-KLASSE und ertanzten  den 4. Platz in der Sen II B

2000 1. Platz Halle Sole Pokal 

2005 1. Platz Sen. III B und Aufgestieg in Sen. III A

2006 letztes Tunier

seit 2015 bis 2020 als Übungsleiter im TSC Blau-Silber Ladenburg tätig