Trainer

Martin Schmidt

                                   

Tanzkreise:                           Tanzkreise 3 und 5 mittwochs im Anbau des CBG Ladenburg

Tänzerischer Werdegang: Das Tanzen begleitet mich von Klein auf. Über diverse Tanzrichtungen begann ich

                                                 mich in die Tanzwelt einzufinden.

                                                 2018 startete ich meine Karriere im Turniersport der Lateintänze.

                                                 Anfang 2020 erfolgte der Aufstieg in die Hauptgruppe B Latein.

                                                 Dieser brachte jedoch eine dreijährige Turnierpause mit sich.

                                                 2021 entschied ich mich in die Trainerwelt einzusteigen und erlangte die

                                                                          Trainerlizenz C im Leistungssport Latein.

                                                  2023 begann ich wieder mit dem Truniersport und erlangt im Sommer 23 meine

                                                                           Trainer B Lizenz im Leistungssport Latein.

 

 

Andreas Huber

 

 

Tanzkreise:                           Tanzkreis 3, 5 und 6 im Anbau des CBG in Ladenburg

Tänzerischer Werdegang: 1985 Start mit Tanzen als Leistungssport im Einzel- und Formationstanz

                                               1992 Gewinn Blaues Band der Spree (Hauptklasse A-Standard)

                                                Aufstieg in die Hauptklasse S-Standard

                                                1995 Gewinn Hessen tanzt (Hauptklasse A-Standard)

                                                1995 Wiederauffstieg in die Hauptklasse S-Standard nach Partnerwechsel

Trainerausbildung:            1995 Trainer C Leistungssport Standardtanz

                                                 2020 Trainer B Leistungssport Standard

 

Heidi Wawersig 

Tanzkreise:    Bollywood
Mailadresse:    
heidi.wawersig@blau-silber-ladenburg.de

Telefon:    
Tänzerischer Werdegang:
Als Kind tanzte Heidi mehrere Jahre an der Deutschen Oper am Rhein

Studierte Bühnentanz an der Musikhochschule Köln (Abschlüsse in Klassischem Tanz, Modernem Tanz, Jazztanz und Folklore)
Mehrjährige Engagements am Landestheater Detmold, der Städtischen Bühne Bielefeld, dem Pfalztheater Kaiserslautern und dem Staatstheater Kassel

Lehrerin in Detmold, Bielefeld, Herford und Mannheim

Die Idee zum Bollywoodtanz kam ihr nach einem Urlaub in Asien, wo sie sich von dem bunten und vielfältigen Stil des Bollywoodtanzes inspirieren ließ 

Aktuelle Tätigkeiten:    
Trainerin im TSC Blau-Silber für Bollywood

 

Daniela Trieloff 

 

Tanzkreise:    
14 & Kindertanzen

Mailadresse:    daniela.trieloff@blau-silber-ladenburg.de
Telefon:    0177 3320318
Tänzerischer Werdegang:    
Aus einer sportlichen und musischen Familie stammend, begann ich mit 10 Jahren mit dem Tanzen. Mein erstes Turnier tanzte ich mit 12 Jahren mit meinem Zwillingsbruder Mario. Von 1979 waren wir Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Mit dem Gewinn des Deutschen Vizemeistertitels beendeten wir unsere gemeinsame Karriere. Mit meinem Tanzpartner Uwe Wedekind startete ich bei den Professionals. Unser letztes Turnier tanzten wir 1996.

1990 begann ich die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin und Tanzsporttrainerin, anschließend bildete ich mich zur ADTV Kindertanzlehrerin weiter. Seit nunmehr über 25 Jahren unterrichte ich in verschiedenen Vereinen, sowohl Erwachsene als auch Kinder. Mein Hauptanliegen ist es, den Teilnehmern Tanzen auf einfache Art und Weise beizubringen, damit diese das Gelernte auch überall anwenden können und immer mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Aktuelle Tätigkeiten:    Trainerin im TSC Blau-Silber für Standard/Latein und Kindertanzen
 

Joachim Buchholz


 Tanzkreise:    
10

Mailadresse:    joachim.buchholz@blau-silber-ladenburg.de
Telefon:    0179/6923266 oder 0621/788490
Tänzerischer Werdegang:    
1974 erste tänzerische Schritte in der Jugendgruppe des TSC Blau-Weiß Bruchsal

1977-1980 Teilnahme an Turnieren in verschiedenen Schüler- und Jugendklassen (Standard und Latein)

1980 Teilnahme an Turnieren der Hauptklasse (Standard und Latein) und Aufstieg in die C-Klasse Standard

1982 Aufstieg in die C-Klasse Latein und in die B-Klasse Standard.

1982 Ausbildung zum Übungshelfer Freizeitsport und Übungshelfer Rock'n'Roll

1987–1989 Mitglied der B-Standard-Formation des Blau-Gold-Casino Mannheim.

1990 Übungsleiterlizenz für Standard und Latein und Beendigung der aktiven Laufbahn aus beruflichen Gründen

1992 Trainer-C-Lizenz für Standard und Latein

1997 die Ausbildung zum Trainer-C-New Vogue

Aktuelle Tätigkeiten:    
seit Mai 2017 Trainer im TSC Blau-Silber für Standard/Latein  

Inhaber der DTSA-Prüfer- und der Turnierleiterlizenz.  

Jedes Jahr als Wertungsrichter (A-Lizenz in Standard und Latein) bei verschiedenen Turnieren tätig.

 

Clarissa Schneider-Wirsching

Tanzkreise

Linedance III-IV, Linedance Turniergruppe, Team Cabaret

Kontakt

clarissa.schneider-wirsching@blau-silber-ladenburg.de

Ausbildung
2018 DTSA Abnehmerin für Country- und Westerntanz
2012 Trainerin C für Steptanz
2011 Wertungsrichterin Breitensport C-Lizenz des BFCW e.V.
2009 Trainerin C für Country und Westerntanz
1998 ECTA Clogging Instructor (Level: Advanced)
 
Turniererfolge
(Auswahl)
WM UCWDC Weltmeisterin 2013, UCWDC Vize-Weltmeisterin 2014, 2019,
zweifache UCWDC Weltmeisterin 2015
EM UCWDC Europameisterin 2012, UCWDC Vize-Europameisterin 2013
DM Mehrfache Deutsche Meisterin BfCW 2011-2013, 2016, 2018, 2019
weitere
Tätigkeiten

Interaktive Online-Kurse mit Zoom
Wertungsrichterin DTSA, regionale und Deutsche Meisterschaften BfCW e.V.

 

Christine Schon

Tanzkreise: Linedance
Kontakt: christine.schon@blau-silber-ladenburg.de                                                                       

Tänzerischer Werdegang :
Nach ersten Jugendtanzkursen und 10 Jahren Formationstanz habe ich, nach langer Pause durch Familie und Beruf, 2015 das Tanzen im Bereich Linedance des Vereins Blau-Silber-Ladenburg wieder aufgenommen. 2016 bin ich in die Turniergruppe „Team Cabaret“ eingestiegen und habe seitdem mit dem Team einige nationale und internationale Wettkämpfe erfolgreich besuchen können. Seit 2020 habe ich erst Trainervertretung übernommen, danach 2022 einen Trainerschein gemacht und unterrichte jetzt mehrere Tanzkreise im Verein.

 

Ehemalige Tanztrainer

 

Erika und Gerhard Rühle

Tanzkreise:    2 & 6
Mailadresse:    
erika.ruehle@blau-silber-ladenburg.de

gerhard.ruehle@blau-silber-ladenburg.de

Telefon:    
06203 14348
Tänzerischer Werdegang:
1988 haben wir als Hobbytänzer im TC Blau-Silber Ladenburg angefangen zu tanzen 

1995 legten wir die Prüfung als Übungsleiter F Tanzsport ab

Im Herbst 1995 Turniertraining beim TC Couronne Heidelberg begonnen

1996 1. Turnier in Wetzlar Klasse Senioren I E (Einsteigerklasse) 

1999 1. Platz bei der Landesmeisterschaft Senioren II C in Mannheim und Aufstieg in die B-KLASSE und ertanzten  den 4. Platz in der Sen II B

2000 1. Platz Halle Sole Pokal 

2005 1. Platz Sen. III B und Aufgestieg in Sen. III A

2006 letztes Tunier

von 2015 bis 2020 als Übungsleiter im TSC Blau-Silber Ladenburg tätig